Dieses Jahr ist alles anders…

Heute ist der 2. Advent. Und es ist Nikolaustag.

Aber es ist auch Corona-Pandemie.

Also…keine Familientreffen bei Oma und Opa.

Dafür beginnt jetzt aber die Ideenfindung, wie man sich wenigstens zu Weihnachten mal für ein Stündchen mit allen versammeln kann.

Auch wenn es theoretisch erlaubt wäre…wir bringen je nach Konstellation sechs bis acht Haushalte an den Tisch…es fühlt sich niemand wohl, das übliche mehrstündige Menü mit anschließender Bescherung zu veranstalten, um dann in den Geburtstag des Bruders rein zu feiern.

Auch die cool in den Raum geworfene Bemerkung “ …dann besorgen wir uns halt einfach ein paar Schnelltests…” wird relativ zügig als Schnapsidee verworfen.

So sehr wir alle die dann übliche Runde Doppelkopf oder Monopoli vermissen…okay…Monopoli vermisse ich persönlich jetzt nicht so…dieses Jahr ist halt alles anders.

Statt dessen überlegen wir jetzt ein Outdoor-Glühwein-Grill-Dinner. Da werden wir dann wohl die Menüfolge etwas anders arrangieren müssen. Aber Zitronensorbet kann ja vielleicht dieses Jahr auch mal ausfallen?

Mal sehen, wie das klappt…bis dahin sind ja noch ein paar Tage!

Für jetzt…einen schönen zweiten Advent. Und…

Nikolahaus, komm in unser Haus

Pack die schöhönen Sachen aus…

Moment…irgendwas stimmt da nicht. Mist, bin total aus der Übung mit diesen Rocksongs von Vorgestern!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s