Siebeneinhalb Wochen später…Ratsfrau❗️

Seit der Kommunalwahl in NRW sind nun ein paar Wochen ins Land gegangen.

Eine neue Fraktion der Grünen im Rat der Stadt Essen hat sich konstituiert. Und ich bin dabei 😊❗️

https://www.facebook.com/491844624188171/posts/3633188926720376/

Wir sind 16 sehr unterschiedliche Menschen, die vollkommen willkürlich und von vielen Zufällen begleitet, nun für fünf Jahre zu einer wirkungsvollen Fraktion zusammenwachsen wollen. Der jüngste ist grade 20, die ältesten sind schon im Ruhestandalter.

Das ist ganz sicher eine Herausforderung.

Auch in anderen Aspekten ist unsere Truppe sehr divers. Da sind Menschen mit Migrationshintergrund, Menschen mit Handikap. Es gibt Künstler*innen und Ingenieu*innen. Menschen mit beruflichem Hintergrund in MINT-Disziplinen, Ökonom*innen, Pädagog*innen, Menschen, die von sozialen Fragen umgetrieben sind. Professor*innen, Freiberufler*innen, Student*innen.

Wenn wir es schaffen, als Fraktion ein gutes Team zu werden, dann sollte es in den nächsten fünf Jahren nicht allzu viele Themen und Fragestellungen geben, zu denen wir nicht eine fachlich fundierte, gut reflektierte GRÜNE Meinung, Idee, Lösung, Antwort finden können.

Ratsfrau Blümer freut sich jedenfalls sehr auf die Arbeit🌻

2 Kommentare

    1. Danke🙂🌻…das ist Verpflichtung und Chance zugleich. Wir werden jetzt mit der CDU über eine Kooperation beraten…also evtl. die Möglichkeit bekommen, all things GRÜN noch besser in der Stadt zu vertreten. Es ist auch aufregend. Ich war richtig nervös vor der konstituierenden Sitzung 😂 und ich ahne jetzt schon, dass meine erste Rede vor dem hohen Haus (wann immer die sein wird) bestimmt auch mindestens eine Nacht Schlaf kosten wird…🙈

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s