Heute ist es so weit…Wahltag 🌻

Der Wahlkampf ist zu Ende. Wir haben Flyer verteilt, mit Menschen gesprochen, Sonnenblumen und Honig verschenkt.

Mit Rolf Fliß, MarkusRichter und Angelka Gabriel-Meyer in Überruhr

Wir haben bei Veranstaltungen im Corona-Modus unsere Stimme erhoben, von Ideen erzählt und Fragen gestellt.

Und nun ist der Tag der Wahrheit gekommen. Die Wähler:innen haben das Wort.

Ich hoffe, dass viele Menschen den Ernst der Lage sehen und wählen gehen. Am Besten natürlich GRÜN, aber Hauptsache eine der demokratischen Parteien.

Denn eins habe ich gelernt im Wahlkampf. Es gibt Parteien, die wenden sich ab, wenn sie demokratische Wahlkämpfer:innen sehen. Die sind aus meiner Sicht keine Alternative…für niemanden.

Aber ich habe viele Demokrat:innen getroffen an den Wahlkampfständen neben uns. Die zwar andere Schwerpunkte setzen, aber in einer Sache einig sind…dass wir alle nach einer guten Lösung für die großen Fragen unserer Zeit suchen. Und dass es das unser Job als Politiker:innen ist, zusammen zu arbeiten. Aber das geht nur, wenn man sich einander zuwendet.

Natürlich haben aber wir GRÜNEN einfach die besten Ideen und wollen mit einer großen Truppe in Rat und Bezirksvertretungen einziehen.

Aber wir wollen genauso natürlich Kolleg:innen der anderen demokratische Parteien im Rat sehen. Mit wem soll man denn sonst um die beste Lösung ringen?

Darum ist mein Wunsch für heute, als Mitglied einer starken Fraktion selbst in den Rat einzuziehen. Und für die nächsten Jahre ein paar motivierte und kreative Demokrat:innen aus anderen Parteien neben uns sitzen zu haben 🌻❗️

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s